News 2017

November

Bei uns ist was los ...

 

... erst bricht sich im August Malin beim Sprung ins Mini-Trampolin den Fuß, im September verdreht sich Lena das Knie beim Spagat das Knie und als ob das nicht schon spookie genug wäre, bricht sich Kira dann im November auch noch den Finger bei einer heftig liebevollen Umarmung mit Philippka.

 

 

 

Aber es gibt auch Schönes zu berichten ...

 

... unsere Kür (zumindest die Blöcke, die wir mit den Übriggebliebenen trainieren können) klappt immer besser und gewinnt immer mehr an Sicherheit!

 

... wir freuen uns alle riesig auf den kommenden Sonntag, an dem unsere Volti-Weihnachtsshow stattfindet und

 

... Solero ist mitten im Schrecktraining - ob lautes Klatschen oder Trommeln an der Wand, laufen über Planen oder laute Musik und Training mit dekorierten Tischen in der Reithalle sind inzwischen kein Problem mehr

 

 

Oktober

Nachdem wir fleißig an unserer Kür gebastelt und sie bereits schon regelmäßig auf dem Holzpferd und im Schritt trainiert haben ...

 

Hier Kürversuch Nr. 1 im Galopp

 

August und September

Wir haben den Sommer ordentlich genießen können und haben uns langsam aber sicher an unseren neuen Partner Solero gewöhnt. Auch in Sachen Kür geht es ordentlich rund.

Leider haben wir eine Verletzte zu bedauern :( unsere Malin hat sich den Fuß gebrochen und muss erst einmal pausieren. Wir wünsche dir schnelle und gute Besserung.

Auch in der Besetzung von Team I und II hat sich einiges getan. Da wir in Team II den kleinen Jannis begrüßen können, ist Welly in die erste Mannschaft nachgerückt. Von Inga mussten wir uns leider verabschieden. Das erste Team verlassen hat unsere Jassi, die uns als Trainerin und Supporter aber zum Glück erhalten bleibt. Außerdem dazu gekommen ist Philippka, die auch im Einzel durchstarten wird. Inzwischen bereiten wir uns mit einigen Lehrgängen fleißig auf unseren ersten Start mit Solero und gleichzeitig letzten Turnierauftritt in 2017 vor. 

Außerdem haben wir seit Anfang September wieder ein Team mehr - juhuuu! Team IV trainiert nun samstags vormittags auf Cavy, mit Bekki und Elisa. Auf einen guten Start für euch! Und auch neu ab Ende September: wir werden ab der nächsten Saison auch endlich wieder im Einzel und Doppel mit um die Schleifen kämpfen. Wir freuen uns!

April und Mai

Es ist geschafft:

Wir können endlich ein neues Pferd UND eine neue Trainerin bei uns begrüßen!! Nathalie und Solero sind ab jetzt Mitglied unserer ersten Mannschaft :). Cavallia wird weiterhin die zweite Mannschaft tragen und bald eine weitere Gruppe mit einer weiteren "neuen/alten" Trainerin. Ihr dürft gespannt sein.

Auch im Team II gibt es einiges Neues.

Schaut bei den Fotos vorbei und schaut unter Team und Pferden, wer neu dabei ist.

März

So, nun haben wir wirklich die Turniersaison 2017 eröffnet.

Nachdem einige im Februar bereits ihre Abzeichenprüfungen erfolgreich bestritten hatten, konnten Team 1 und 2 am letzten Wochenende bei bestem Wetter erste Turnierluft schnuppern.
Wir hatten zwei tolle Tag, viel Spaß und haben die Zeit sehr genießen können.

Hier findet ihr ein paar Bilder.

Januar

Wir begrüßen nun auch endlich hier auf der Homepage unsere "neuen" in den Teams: Kira und Maxi  unterstützen schon seit einiger Zeit die erste Mannschaft.

Und Katinka hat aus Team III zu Team II gewechselt. Schön, dass ihr nun die Teams unterstützt.

 

Wir bereiten uns fleißig auf das Bockturnier in Volmerdingsen und auf die Abzeichenprüfungen vor.