News 2016

Dezember

An einem schönen und sonnigen Samstag Vormittag wurde das Training  mal kurzerhand "auf Eis" gelegt :) .

 

Und an einem anderen schönen und gemütlichen Abend trafen wir uns alle bei Sarah um gemeinsam eine DVD anzuschauen, leckere Naschereien (wie z.B. Benjamin Blümchen Torte) zu genießen und Spiele zu spielen. Es war sehr schön.

 

Schaut euch mal die Fotos dazu an.

Oktober und November

So nun liegen auch die letzten Turniere in der Saison 2016 hinter uns. Beide Teams waren nach den Sommerferien nochmal unterwegs und starten nun in das Wintertraining. Lehrgänge sind in Planung und sicherlich wird es auch wieder einige Team-Neuerungen geben ;-) mehr dazu bald. 

Bis dahin schaut euch doch die Fotos an. Hier gibt's war zu sehen: 

Team I 

Team II 

September

Schön, dass alle wieder da sind!!!

Nach der langer Sommerpause sind alle wohlbehalten aus dem Urlaub zurück und bereit für die zweiter Runde 2016!!

 

Wir legten einige fleißige Trainings hin (Fotos) und riefen uns Kür und Pflicht wieder ins Gedächtnis. Bei einem Training passierte es dann.... unser Pechvogel Lena verletzte sich am Sprunggelenk und musste noch am Abend ins Krankenhaus. Ein großer Schreck für uns alle!! Dann hieß es Kür umstellen und für die Kreismeisterschaft trotzdem alles rausholen.

Aber eine Katastrophe jagte die nächste... zwei Tage vor dem Start in Steinhagen meldete sich auch noch unsere Fabi krank. Somit ging die Zahl der Voltis von 8 auf 6 zurück. Am Tag vor dem Turnier hieß es dann wieder Kür umstellen und nochmal üben. Zum Glück haben wir unsere Thea, die einfach spontan die Kür von Fabi turnte und diese Aufgabe super meisterte. "TT Typisch Thea" eben :) :) . Auch Jassi musste spontan in der Kür noch bei einem Block einspringen. Trotz des ganzen Hin und Hers gelang es dem Team bei der Kreismeisterschaft in der L-Wertung einen tollen zweiten Platz hinzulegen!!! Glückwunsch an euch! Die Trainierinnen waren begeistert und absolut überzeugt: Ihr habt das richtig gerockt und könnt stolz auf euch sein.

 

Nun folgt erstmal intensives Verbessern der Pflicht und dann noch unser Start bei der BZM in Oerlinghausen.

Bis dahin wünschen wir GUTE BESSERUNG an Lenchen und Fabi und viel Spaß beim Austausch und auf Klassenfahrt an Emi, Malin und Thea (und kommt bloß gesund wieder!! ;) )

Juli und August

Wir trainieren natürlich auch in den Ferien fleißig weiter. Die ein oder andere Extraeinheit gibts natürlich auch und besonders die Doppel-Paare aus Team I und III bereiten sich auf die zweite Hälfte der Saison vor. Außerdem trainiert Team I die umgestellte Kür und endlich ist auch Lena wieder mit dabei!!!

Fotoupdate :)

März bis Juni

Neue Gesichter und Abschiede:

Seit Anfang des Jahres hat sich einiges getan!!!

Im Team I begrüßen wir Malin, die uns nun unterstützen wird!

Team II hat wieder Besuch aus Australien- wir sagen "Hello" zu Lia. Und außerdem sind Kira (vorher Team III) und Maxi nun zu Team II dazugekommen.
Leider hat uns Jule im März verlassen.

Team III darf sich über ein neues Trainierduo freuen: Hier haben ab jetzt Leonie und Thea Peitsche und Longe sowie die Kinder in der Hand :).

Auch im Team III gab es einige Abschiede. Wir wünschen euch allen nur das Beste für eure weiteren sportlichen und privaten Wege!!

Die Teams I und II sind auf den Turnieren bei uns in der Umgebung unterwegs und freuen sich über tolle Ergebnisse. Dabei konnte sich Team II direkt beim ersten Start mit den neuen Trikots in Borgholzhausen die goldenen Schleifen sichern. Wir sind sehr stolz auf die "Kleinen" :)!

Team I ist ebenfalls unterwegs gewesen und konnte sich mit einer 5,1 in Rietberg den Klassenerhalt für 2016 sichern: Super gemacht Mädels!!!!

Weiter geht es bei uns nach den Sommerferien. Beide Teams wollen auch in der zweiten Saisonhälfte wieder zeigen, was sie drauf haben.

Außerdem werden die neu gebildeten Doppelpaare erste Turnierluft schnuppern.

Wir freuen uns darauf!!!

Januar und Februar

Wir freuen uns über die erfolgreiche Teilnahme unserer Mädels an der Abzeichenprüfung in Lippstadt und gratulieren zu bestandenen Basispässen, DVA IV und III.

Herzlichen Glückwunsch!!!!

FLEIßIG FLEIßIG FLEIßIG!!!!!

Einige Mädels aus Team I und II üben uns lernen fleißig für den Basispass und die Voltigierabzeichen III und IV. Wir drücken die Daumen!!!!

 

Außerdem bereiten sich Team I und II auf das Turnier in Borgholzhausen vor. Team I hat dank Sarahs hartneckigem Bocktraining so früh wie noch nie (schon seit Ende November!!!!) die Kür 2016 fertig gestellt und arbeitet nun noch am Feinschliff. Wir freuen uns auf den Saisonstart!!!

Ab jetzt ist auch Theas kleiner Bruder Till bei uns im Team und wir den "Weiber-Haufen" ordentlich aufmischen :) er hat schon eine feste Kürposition und trainiert sehr fleißig seine Pflicht. Wir freuen uns auf eine tolle Saison mit dir!!!

Aus gesundheitlichen Gründen musste Sarah R. ihre Voltilaufbahn leider schweren Herzens beenden. Doch sie kann nicht ohne :) und daher werdet ihr sie weiterhin bei uns finden. (Trainerteam)